Mit uns gibt's Theater


Silke von Bremen (c) Hans Jessel
Silke von Bremen (c) Hans Jessel

 >> 06. Juni 2024 19.30 | Skylobby

 

Lesung:
Silke von Bremen mit "Stumme Zeit"

 

 Als Sönnich Petersen stirbt, ist niemand im Dorf am Watt traurig, am wenigsten seine Tochter Helma. Er war kein liebevoller Vater, der Krieg hatte ihn hart gemacht.

 

Sein Tod fällt in eine Zeit, in der der aufkommende Tourismus neue Menschen und Gebräuche mit sich bringt. Immer mehr Inselbewohner wollen am Wohlstand teilhaben, auch Helma vermietet bald an Badegäste. Doch da ist noch etwas, was sie beschäftigt: Über ihre früh verstorbene Mutter wurde immer eisern geschwiegen. Auch um die Mutter ihres Kindheitsfreundes Rudi gibt es ein Geheimnis, sie wurde während des Krieges abgeholt und kam nie zurück. Wie konnten die Frauen einfach so verschwinden? Warum fragte niemand nach ihnen?

 

Die Suche nach Wahrheit führt Helma und Rudi in

dunkle Kapitel der Geschichte ihrer Insel.

 

Karten für die Veranstaltung sind in der Buchhandlung Markus und beim Gütersloh Marketing erhältlich. 

 

 

Vorverkauf : 14 Euro [erm. 13 Euro]                                         

Abendkasse: 16 Euro  [erm. 15 Euro] 



Kontakt

Theater in Gütersloh e. V.
c/o Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Social Media